Herzlich Willkommen in meiner Welt.....


Diese Seite widme ich all meinen geliebten Tieren, nicht alle waren meine eigenen aber meine Liebe gehörte ihnen....wir sehen uns alle wieder.....

Unten ist die Regenbogenbrücke, über die sind schon etliche meiner Katzen gegangen, als erstes musste mein Arco hinübergehen, der von Geburt an sehr krank war aber dennoch 5 Jahre alt wurde und ein wunderschöner Siamkater war, Ihm folgte ein Jahr später seine Mama , meine Zuchtkatze an Gesäugekrebs, es folgte meine erste Cleo, mein eigenes gezüchtetes Siamkätzchen, sie erhängte sich in der gekippten Balkontür, es war ein Dilemma für mich das ich nie überwunden habe, denn mit ihr wollte ich eine neue Zucht starten, dann ging Balou hinüber, er war aus dem Tierheim, ein ausgesetztes Katerchen, welches aber auch sehr krank war, er wurde in einer Tasche ausgesetzt und hatte wohl eine Verletzung die nicht erkannt wurde, dann musste ich meinen selbst gezüchteten und hochprämierten Zuchtkater Bastian, gehen lassen, den kann ich bis heute nicht vergessen, weil es eine unglaubliche Bindung zwischen uns gab, er war einzigartig....einige Jahre später musste ich die zweite Cleo, liebevoll Cleopha Anna genannt, gehen lassen auch an Krebs erkrankt, dann musste ich meinen Sammy gehen lassen, er war auch sehr krank gewesen,  ist sehr plötzlich gestorben und wir haben ihn noch obduziert und  einen Herzfehler festgestellt, ja und dann im vorigen Jahr mein Rocky, allerdings war er  19 Jahre alt geworden und sehr nierenkrank und es ging dann nicht mehr, er hat sich durch die letzten Tage gequält, wir haben ihn dann erlöst, ja und nun hat seine Babsie die erste Stufe betreten und ich mache ihr den Abschied so liebevoll wie möglich......inzwischen habe ich Abschied genommen von meinem kleinen Siammädchen.... sie hat sich zum Schluss noch etwas gequält, da haben wir sie einschlafen lassen...Nun ist sie bei ihrem geliebten Rocky ........Komischerweise haben meine verstorbenen Katzen mir immer wieder neue Katzen geschickt.... und somit auch ein Stück von ihnen selbst....wie ich an meinem wunderbaren Matisse erkennen kann....ich hoffe er bleibt noch sehr lange bei mir, genau wie meine wunderbare Hündin Tesca....

Aber alle meine verstorbenen Tiere haben den besten Platz verdient wenn sie auf der Himmelswiese angekommen sind und all den Katzenseelen sei´s gesagt, ich habe euch sehr geliebt und werde euch alle wiedersehen...

oben meine beiden erst kürzlich verstorbenen Siamkatzen und unten Ayla, eine Labrador Hündin, die vergiftet wurde, die mein Herz heute noch rührt..und die Freundin meiner Tesca war....

Meine geliebte Ayla.......

Als mein Frauchen etwas hörte und furchtbar weinen musste, immer wieder Deinen Namen rief, da wusste ich es musste etwas schlimmes passiert sein....und zwar mit Dir....

Wir waren kleine Hundekinder, Du warst 9 Wochen und ich 4 Wochen älter als wir uns zum erstenmal begegneten, es war Freundschaft und eine gewisse Liebe auf den ersten Blick...wir tobten und schmusten, waren noch nicht erzogen aber wir hatten großen Spass, herum zu tollen und an uns zu knabbern, spielten Nachlaufen und buddelten nach, ja nach was buddelten wir denn eigentlich, ich denke wir wollten uns nur Kühle verschaffen.... dann jagten wir den Leckerchen hinterher und verlebten unser Tierkindheit, in der Geborgenheit unserer Menschen, wir spürten ihre Liebe und Fürsorge und so wuchsen wir heran.....Weisst Du noch, als wir das erste Mal schwimmen waren? Du bist schon toll geschwommen und ich traute mich nicht ins Wasser, aber Du hast es geschafft, mich ins Wasser zu bekommen und so, jagten wir die Dummys im Wasser...... wenn ich aus dem Auto sprang und Deinen Geruch wahrnahm, war ich nicht mehr zu halten, Frauchen schrie hinter mir her, aber meine Nase suchte Deine Spur...natürlich auch die Spur unserer Freunde....aber Du warst mir halt Schwester und Freundin, und ich wollte zu Dir..... dann wurden wir grösser und mussten nun lernen, wie man sich benimmt und mussten Fuss gehen und zu unseren Menschen kommen wenn sie riefen, ja da warst Du mir vorraus, bei mir hat das länger gedauert, weil mein Frauchen mal Hüh und mal Hot sagte..... ja heute lachen wir beide darüber..... ja und dann mit Deinem Gang machtest Du alle Rüden verrückt.....mich interssierten die Jungs nicht so sehr, für mich waren es nur Spielkameraden.... aber wenn Du mit Deinem Po, ala Marylin Monroe, vor mir her liefst, dann waren die Rüden hin und weg, .....Ach Ayla..... was ist Dir nur passiert.... als ich Frauchen so weinen sah... hab ich gezittert und gespürt das etwas schlimmes passiert sein musste...Ayla meine liebe Freundin, meine Schwester ich belle Dir ein Danke entgegen für die schöne und unbeschwerte Zeit die wir miteinander hatten..... ich gebe Dir einen letzen Stubs und ein kleines Schmüs-chen und spiele nun mit all den anderen Hunden auf der Himmelswiese.....schau auf den Regenbogen..... diese Brücke verbindet die Erde mit dem Himmel und dient dazu das Tiere ab und zu mal nachsehen können, was die auf der Erde zurück gebliebenen Menschen und Tiere so machen, ich weiss das weil ja unsere Babsie auch darüber gegangen ist...aber sie war schon sehr alt....Wir werden uns alle wieder sehen, geliebte Ayla..... eines Tages......Nun ist Cutie bei Deiner Familie eingezogen und sie hilft nun die Trauer über Dich zu schmälern, aber in unseren Herzen wirst Du ewig bleiben, geliebte Ayla…

Deine Tesca

 

                                              

 

 

unten ist ein Memory von all meinen verstorbenen Katzen und Hunden, ich hab Euch alle sehr geliebt....

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: 
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. 
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. 
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, 

aber niemals aus Deinem Herzen. 

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler)

  

ext. Bild